top of page

Literatur & Studien

Die Kraft aus der Kälte Papenfuss.JPG

Buch «die KRaft
aus der kälte»

In diesem Buch beschreibt Prof. Dr. sc.med. Winfried Papenfuss praxisnah und doch wissenschaftlich fundiert Grundlagen, Wirkungsweisen, Indikationen und Gegenindikationen der Ganzkörperkältetherapie.

 

Weitere Kapitel befassen sich mit der Sportmedizin und im Leistungssport sowie dem Zusammenwirken der Ganzkörperkälte mit andern Therapieformen.  (ISBN 978-3-938912-10-2)

Neben dem Buch von Prof. Papenfuss gibt es zur Wirkung der Ganzkörperkältetherapie verschiedene Studien von renommierten Professoren – Universitäten (u.a. Schmerztherapie, Rheuma-Erkrankungen, Sportwissenschaft). Interessierten stellen wir diese nach Wunsch gerne zu. 

Kältetherapie als alternative

Als Alternative zu konventionellen Behandlungen des Restless Legs Syndrom (RLS) kann Kältetherapie eine Lösung sein.

bottom of page